Feed on
Posts
Comments

Universelle Unschuld

Dieses Wochenende findet ein weiterer Workshop statt, dieses Mal allerdings mit einer neuen Gruppe, so dass ich den Forming-Prozess in diesem Fall direkt mitmache. Im Zuge des Kennenlernens wurden wir in 5er-Gruppen eingeteilt und sollten jeweils übereinander spekulieren. Bis dato waren weder Namen noch sonstige Informationen gefallen, so dass als Informationsquelle lediglich das diente, was man wahrnahm. Das war sehr witzig, interessant und spannend.

Geht es nach den anderen, studiere ich in der Endphase bzw. orientiere mich im Anschluss, wohne in einer WG oder bei meinen gebildeten Eltern zu Hause, fahre viel Fahrrad, habe mit Computern zu tun, bin aber auch sportlich aktiv, spiele ein Musikinstrument, vermutlich Cello, bin statt Student vielleicht auch Erzieher, habe vorher meinen Zivildienst in dem Umfeld abgeleistet und eventuell auch mit Behinderten zu tun.
Zu einem gewissen Grad stimmt das ja auch alles, vor allem bei den Behinderten musste ich mir im Zuge der Erinnerung einer Vielzahl meiner Kommilitonen und Kommilitoninnen das laute Lachen verkneifen *lach* Ich habe zumindest mal in früher Kindheit mit Klavierspielen angefangen, sehe Kindergärtner als Notfallplan1 und habe sowohl zu Hause gewohnt, als auch derzeit in einer WG. Computer check, Fahrrad und Sport eher weniger, zumindest nicht in dem Ausmaß wie unterstellt. Ach ja, lustig, kommunikativ und offen/aufgeschlossen soll ich wohl noch sein. Nun ja *pfeif*

Das Interessante aber war, dass die Interpretation meines Ausdrucks ausschließlich einen sozialen Eindruck gemacht hat, wo ich doch erst heute darüber schrieb.2 Wobei dazu zu sagen ist, dass wir eigentlich alle in diese Richtung jeweils eingeschätzt haben und eher auf positive Facetten als auf menschliche Abgründe geschaut hätten. Aber man kann sich natürlich auch wortlos in ein rechtes Licht rücken.

Im Anschluss an das Seminar gab es noch eine kurze Arbeitseinheit im Büro, Vorbereitung eines Außentermins meines Chefs morgen. Das war das erste Mal, das ich so richtig into war. Es war bereits spät, kurz nach acht, eigentlich nicht mehr wirklich Zeit, es galt zig Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und ich konnte endlich mal meine Explosivkraft einbringen. Schnell und tödlich arbeiten, parallel Prozesse laufen lassen und die Bühne einfach rocken.

Währenddessen meinte er, dass es ihm Spaß macht mit mir zusammen zu arbeiten. Ich reagiere auf solche positiven Aussagen prinzipiell erst einmal skeptisch. Damit tue ich ihm vielleicht unrecht, aber solch “liebe Worte” bin ich nicht gewohnt und kann mit ihnen wohl weder gut umgehen noch will ich sie unbedingt hören. Ich meine, das ist halt so. Das ist für mich normal, status quo. Wenn ich mich mit jemandem abgebe, dann im Rahmen von Begeisterung. Im privat-persönlichen Kontext wohl mehr als im beruflichen, aber auch da sehe ich das als Normalzustand an. Alles andere wäre wohl enttäuschend.

Wie dem auch sei. Jedenfalls meinte er zudem, dass seine Kollegin, die mit ihm das Seminar gemeinsam leitet, gleich meinte, Frauen und Männer würden wohl gleichermaßen auf mich stehen *lach* Was ja gewissermaßen auch stimmt. Allerdings interessant, das aus dem Munde einer Frau mitgeteilt zu bekommen, wenn auch nur indirekt. Ich sehe das weiterhin als Kompliment.

Robby, Unschuldslamm

  1. Gut, mittlerweile wohl eher weniger. []
  2. *mwahahahaha* []

Ähnliche Beiträge

One Response to “Universelle Unschuld”

  1. [...] schrieb letztens vom unschuldigen Ersteindruck, den ich erwecke. Zu Beginn eines Führungskräfteseminars mit Vertretern [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm