Feed on
Posts
Comments

Weil ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte, es aber immer noch nicht tue und geistig wohl zu sehr aufgekratzt bin, dies von jetzt auf gleich zu tun, nutze ich die Gelegenheit das Leben mit einer Geraden zu erklären.

Es ist das, was ich irgendwann selbst einmal feststellte und niederschrieb: Spiel und Sicherheit. Etwas wissenschaftlicher auch Neugier- und Bindungssystem genannt. Zumindest tauchten die beiden Seiten so im Rahmen meines Praktikums auf.

Das Interessante ist, und ich finde die Geschichte jedes Mal auf Neue inspirierend, dass diese beiden im Mutterleib entstehen. Der Embryo lernt jeden Tag über sich hinauszuwachsen und ist gleichzeitig sicher gebunden. Er hat beides. Gleichzeitig! Schutz und Entwicklung. Etwas, was mit dem Hinaustreten in die weite Welt gleichzeitig nicht mehr zu vereinen ist.

Ich cross-linke hier geistig massivst und mit enorm vielen Ausrufezeichen auf den Kugelmenschen (!!!). Sowohl in philosophischer, als auch gerade in mütterlicher Form. Das Ideal ist die – abermalige – Vereinigung von Sicherheit und Freiheit.

Etwas, was wir wohl nie (wieder) gleichzeitig bekommen werden: Vollkommenheit. Außer vielleicht im Tod.

Robby, im Endeffekt siegt (bei mir) die Neu|Gier

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Robby erklärt die Welt auf einer Geraden”

  1. on 15 Nov 2009 at 10:01 Schaf

    Hat nun so gar nichts mit dem Eintrag zu tun. Aber ist dir eigentlich klar, dass dein Blog vor (dem Wort) “Liebe” nur so überschäumt!

    Diese ganzen Zitate rechts oben – erst wenn man über sich hinauswächst, ist es Liebe. Oder so was in der Art. Und beim nächsten Klick wieder: “In der LIebe muss der einzelne Mensch wichtiger sein als seine Taten.”

    Und dann meckerst du rum, wenn man dir hier mit “Liebe” kommt :P

  2. on 15 Nov 2009 at 11:36 Robby

    Öhm, ja. Es ist nunmal eine gewisse Ambivalenz, nicht? :D

  3. [...] jemand etwas lernen möchte, und in Bezug auf diesen Eintrag, dessen Inhalt groß diskutiert wurde: Serviette angucken. Ein Hoch auf malerische [...]


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm