Feed on
Posts
Comments

Weihnachtsfeier

Am gestrigen Abend war die „firmeninterne Weihnachtsfeier“ bei meinem Chef zu Hause. Nachdem bei mir mittags durch der Frage „Hast du das Buch eigentlich schon?“ die Befürchtung aufkam, einem inflationären Massengeschenk1 zum Opfer zu fallen, beruhigte mich das Befühlen der Geschenkverpackung: eine DVD.

“Wie im Himmel“, ein Film, der nach Lesen der Rückseite auf mich zugeschnitten zu sein scheint. Oder sagen wir: mich anspricht. Sprich ein absolut passendes und zielgenaues Geschenk, über das ich mich wirklich freue.

Dazu eine weihnachtlich-stimmige Tischdekoration und ein kulinarisches Verwöhnprogramm, das seinesgleichen sucht. Da hat sich mein Chef derbe ins Zeug gelegt und kann ich mir, was das umfassende Befriedigen anderer anbetrifft, auf jeden Fall noch etwas abgucken.2 Wirklich genial.

Der Abend wurde recht spät und wurde durchzogen – neben meinem endlosen Scheitern am Einrichten der Internetverbindung – von guten Gesprächen, nicht zuletzt über Beziehungen. Ich liebe es, mich über derartige Themen auszutauschen. Vor allem mit Menschen, die mitunter schon mehr als doppelt so viel Lebenserfahrung wie ich haben. Wenn man Meinungen, Ansichten und Erfahrungen teilt und mitunter neue Anregungen und Denkanstöße erhält. Einander besser kennen und verstehen lernt. Das ist genial, das macht Spaß. Und unterscheidet – in meinen Augen – gute von schlechten Beziehungen. Nicht nur partnerschaftlicher, sondern vor allem zwischenmenschlicher Natur. Alltäglichkeiten mögen wichtig sein, aber das, was dahinter und darüber liegt noch viel mehr. Sich darüber austauschen zu können: göttlich.

Und so war es nicht verwunderlich, dass die Nacht ins Land zog und wir uns – vernünftigerweise – kurz nach zwei Uhr auf den Heimweg machten. Das sind Abende, für die ich gerne meinen Schlaf opfere.

Robby, absolut befriedigend

  1. Das Buch an sich wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen, nur dieses als einer von vielen zu bekommen… und das auch zu wissen… []
  2. Regelmäßig Kochen wäre ja mal ein Anfang. Ungeachtet der Diskrepanz an Möglichkeiten, lässt sich da was machen. Ich muss es eben nur mal tun. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm