Feed on
Posts
Comments

Alles, was ich kann

“Die größten Männer haben die größten Zweifel.”

Nicht, dass ich ein großer Mann wäre, aber wohl trotzdem zutreffend. Auch für Frauen. Wenn ich bedenke, wie viele Pfeifen vollkommen selbstbewusst durch das Leben laufen, so als hätten sie der Weisheit letzter Schluss. Als wären sie wichtig, bedeutsam oder in irgendeiner Form für die menschliche Spezies relevant. Die wie eine kleine Ameise wuseln und im Alter vielleicht erkennen, dass es im Leben mehr als nur Geld und Macht gibt. Das Gut und Böse nicht von Gott, sondern jedem einzelnen Menschen bestimmt werden. Dass es eine gottverdammte Menge dazwischen gibt und die Seiten in Sekundenbruchteilen wechseln können. Dass es nicht darum geht zwanghaft besser zu sein, sondern einfach nur verstanden und akzeptiert zu werden. Denn dort liegt der Schlüssel zu einem selbst. Wenn man die Möglichkeit hat sich zu seiner Selbst zu entwickeln.

Das Traurige ist, dass gerade die großartigsten Menschen sich mit Selbstzweifeln überziehen. Das sage ich nicht wegen mir. Für einige mag ich scheinbar ganz toll sein, aber im Endeffekt bin auch ich nur einer von vielen. Das ist schade, aber einfach so. Aber andere, die, die es wirklich drauf haben, hadern mit sich selbst. Vermutlich ist es genau diese Eigenschaft, die Menschen so besonders werden lässt. Aber es ist ein hoher Preis, sich und seine eigene Identität in Frage zu stellen. Ob man sich selbst etwas vormacht und eigentlich alles umschmeißen müsste, oder alles so passt, wie es ist…

Wenn es darum geht, was ich kann, so wäre ich fast verleitet “Nichts.” zu sagen. Zumindest nichts, was fachlich irgendwie relevant ist, egal in welchem Bereich. Wenn ich etwas kann, dann maximal reden, verstehen und in seltenen Fällen begeistern und faszinieren. Aber selbst das nicht in einem derartigen Maße, wie ich es gerne wollte.

Ich meine, für einige scheint das ja zu reichen. Und das überrascht mich jedes Mal, beruflich wie privat. Wie sich erfolgreiche, attraktive und kompetenten Menschen mit einem Niemand wie mir abgeben können. Dass sie sich für jemanden wie mich interessieren, obwohl dort nichts ist. Ich bin weiter oben, als ich eigentlich sein dürfte. Wenn ich sehe, wie schnell ich (tolle) Frauen in meinen Bann schlage, mit welcher Einfachheit ich zu einer wirklich herausragenden Praktikumsstelle und Wohnung mit Dachterrasse gekommen bin, kann ich mich manchmal nur fragend im Spiegel anschauen: WTF?!

Ich möchte nicht sagen, ich wäre es nicht wert, aber vermutlich ist es das Gefühl. Mehr zu bekommen, als ich eigentlich verdiene. Nichts dafür zu leisten und zu tun. Blender und Hochstapler zu sein, toll erscheinen und im Kern eigentlich absolut unfähig und inkompetent zu sein. Jemand, der auf einer Ebene spielt und spielen will, auf die er nicht gehört. Der nach dem Besten strebt und selbst nichts zu bieten hat.

“I’m the hero of the story…” – wird Zeit, dass ich sie selbst schreibe.

Robby, alles, was ich bin1

  1. Und nein, bitte keine Aufmunterungs- bis Glorifizierungskommentare. Das ist das Letzte was ich gerade brauche. Selbstzweifel sind wichtig und gehören dazu. Ich halte mich auch oft genug für die geilste Sau. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm