Feed on
Posts
Comments

Last Minute Boy

Das Problem an meinem Grenzgängertum bei Zeitplänen ist Unvorhersehbarkeit. Wenn kurzfristig High Priority zur Tür herein tritt und sich dazwischen schiebt. Wobei ich für solche Fälle meist noch genug Geschwindigkeitsspielraum nach oben offen habe und einfach noch etwas mehr anziehe. Problematisch wird es eigentlich nur dann, wenn ich die Zeit laufen lasse und es mir währenddessen den Motor zerlegt. Wenn ich zwei Tage Zeit habe, wenige Stunden für den Speed-Durchlauf einkalkuliere, die natürlich in dem letzten Drittel der 48 Stunden liegen, und ich bis dato aber gesundheitlich befallen werde. In einer Form, die sich nicht binnen 12 Stunden auflöst sondern sich in den nächsten Morgen schleppt und ausbreitet. So dass ich jetzt erschöpft, niesend und müde da liege und eigentlich noch etwas machen müsste.

Oder zumindest den inneren Anspruch habe. Weil so entscheidend ist die Fertigstellung auch nicht. Anders als bei Klausuren, bei denen ich am Tag vorher ranklotzen musste, ungeachtet dessen was war. Mir fällt es nicht leicht das Kämpfen einfach sein zu lassen und mich hinzulegen. Zu sagen “Gut, dann halt nicht.”. Davon geht die Welt nicht unter, werden keine Köpfe abgerissen und man nicht gleich verstoßen. Wobei sich gleichzeitig sagen lässt “Hättest du mal früher angefangen.”, was vollkommen zutreffend ist. Vielleicht auch ein Grund, warum ich es dann fast immer durchziehe, komme was wolle.

Und so werde ich jetzt zumindest einen Oberflächenschnitt machen. Einen Grundstein legen. Nicht, dass den jemand sehen würde, aber zur… man könnte wohl fast sagen Beruhigung des Gewissens, eher eine Absicherung.

Robby, more rest

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Last Minute Boy”

  1. on 11 Feb 2010 at 23:15 Lauffrau

    Kommt mir bekannt vor: Daher: Gute Besserung, kurier dich aus…mit einem guten Zeitmanagement (was du vermutlich hast) lässt sich alles aufholen und zufriedenstellend zu Ende bringen!

  2. on 11 Feb 2010 at 23:28 Robby

    Merci. Gutes Zeitmanagement? Alles auf den letzten Drücker würde ich nicht gutes Zeitmanagement nennen. Mein einziger Vorteil ist Geschwindigkeit. Nur wenn die gebremst wird oder der “Sprit” schwieriger zu bekommen wird, komme ich in Schwulitäten.

    Wobei ich den Quickmove jetzt schon gemacht habe. Abgesehen davon kommt man ja mit den richtigen Argumenten aus solchen Situationen auch wieder raus. Von daher… passt schon, irgendwie.

  3. on 11 Feb 2010 at 23:47 Lauffrau

    Gutes Zeitmanagement fängt (meiner Meinung nach) damit an, dass man die Dinge schafft und nicht ewig aufschiebt oder nicht schafft…von daher…ist doch alles ok *g*…aber auf Dauer wirst du es noch optimieren und “Puffer” einbauen…entzerrt die Sache ungemein…wobei…alles ist relativ: Meine Chefin war gestern total begeistert, wie weit ich in der Vorbereitung für eine Sache schon wäre… ich hingegen wollte schon FERTIG sein, von daher hinke ich meiner Meinung nach hinterher :-)

    Daher…solange du alles schaffst, was du dir vornimmst: Alles super! :-)


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm