Feed on
Posts
Comments

Heute Nacht, genauer gesagt heute Morgen, hatte ich meinen ersten luziden Traum, der nicht nur im Ansatzstadium verweilte, sondern den ich an die Hand nahm und führte.

Es war ein Counter-Strike-ähnliches Szenario, mittlerweile bereits die zweite Runde zu spielen und ich – wie in vielen anderen Träumen auch – trotz gezielter Schüsse nicht in der Lage die Gegner zu treffen geschweige denn auszuschalten. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht nachladen konnte. Fragt mich bitte nicht warum, aber es klappte nicht. Waffen wechseln allerdings ging, und so warf ich meine Mp5 weg, nahm ein oliv-grünes G36c auf, welches in der Form eher in CoD IV als in CS existiert, und machte mich weiter daran die Runde zu gewinnen.

Irgendwann stand ich allein auf weiter Flur, genauer gesagt auf einem Dach. Auf dem gegenüberliegenden Dach zwei Scharfschützen sowie einer mit vollautomatischer Waffe, verschanzt hinter einer Mauer oder einer Art Container/Belüftungsobjekt. Ich versuchte sie mit gezielten Schüssen auszuschalten, abermals vergeblich, ließ mich meinerseits in Deckung fallen, um nicht selbst mit einer Kugel niedergestreckt zu werden.

Schritte auf der Leiter, Feindbewegungen zu meiner Position. Ausrichtung des Gewehrlaufs auf die Kante des Dachs. Der erste gegnerische Kopf, ich drücke ab, nichts passiert. Sie sind zu dritt, meine Schüsse richten nichts aus, mein Magazin ist leer, ich kann nicht nachladen. Ich zücke meine Desert Eagle, schieße jeweils einmal auf den Kopf – nichts passiert. Ich stelle mich darauf ein zu sterben – nichts passiert. “Sollen sie mich doch endlich töten”, denke ich mir und befürchte, dass sie mich vielleicht foltern wollen könnten.

Sie zögern, ich überlege. Wenn sie mich innerhalb der nächsten zwanzig Sekunden nicht töten, haben wir die Runde gewonnen. “Wenn unter dem Dach ein Vorsprung ist, könnte ich es überleben.”1 Ich setze alles auf eine Karte, springe auf, renne zur Brüstung, lasse mich fallen, halte mich mit der linken Hand an der Kante fest um den Fall zu bremsen, lande auf einer Art Kiste, die ich im Geiste konstruiert habe, springe von dieser und renne weiter.

Eine immer noch laufende Zeit, die Angst, doch verfolgt und erschossen zu werden. Weder ein genügend großer Abstand, noch genug Weg zu rennen und auch kein wirkliches Versteck. Ich forme den Traum, dass die Zeit vergeht, ich nicht verfolgt, nicht gefunden, nicht getötet werde, sondern spiele eine Siegesanzeige ein. Kein kontrolliertes Aufwachen aus Angst, sondern die aktive Manipulation des Nachterlebens. Ich gewinne, die nächste Runde beginnt, ich kann schießen, nachladen und normal weiterträumen.2

Hell yeah. Es mag vermutlich kaum einer die Relevanz des Traumes nachvollziehen können, womöglich nicht einmal den Traum per se, aber nach einigen Konfliktsituationen dieser Art, in denen ich mich immer aufwachen ließ, statt die Macht des Geistes auszuspielen, war das ein großer und erfolgreicher Schritt. Der nächste besteht darin von Anfang an nachladen und treffen zu können. Oder gar nicht erst zu kämpfen.

Robby, Traumkontrolle

  1. Im Sinne von weder Beine brechen noch zu viel HP verlieren, als dass ich durch den Sturz sterbe. []
  2. Inhalt irrelevant für diesen Blogeintrag, aber geistig vorhanden. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm