Feed on
Posts
Comments

Beh-Beh-Burst

Ich mag diesen Zustand in dem ich Unmengen an Energie gezielt auf eine Sache rausrotzen kann. Wenn es nichts gibt außer mir und meinem Ziel, ein unsichtbares Band gespannt wird, mich jedes mal entsetzende Kräfte fokussiert werden und die Außenwelt scheinbar nicht existiert. Eins werden mit dem Gegenüber, unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Aufgabe, einen Menschen oder mich selbst handelt. Das ist echt erschreckend und absolut großartig zugleich. Eine Email zu bekommen, die einen im ersten Moment ankotzt aber gleichzeitig dazu befähigt unheimlich produktiv zu sein. Das Spreizen der Flügel, die engelsgleiche Pose, die leuchtenden Augen und der Feuersturm um mich herum. Und das selbst dann, wenn es mir eigentlich beschissen geht, ich zu wenig geschlafen habe und versifft durch die Gegend laufe. Den richtigen Ball gespielt und ich wirble den Dolch in der Hand.

So habe ich heute – ich war noch nicht im Bett – zumindest in ziemlich kurzer Zeit einen weiteren Schritt in Richtung Diplomarbeit in Angriff genommen und mal schnell anderthalb Seiten runtergeschrieben. Damit ist die Sache noch nicht fertig, aber auf dem richtigen Weg, sieht man von dem finalen Feinschliff am Ende einmal ab.

Das Problem an dieser Explosivkraft ist, dass ich nach dem Ausleben dieser erst einmal ziemlich fertig bin. Wenn ich mit allem, was in mir ist, nur auf die eine Sache konzentriere, ist danach erst einmal Sense. Und die Sache im Idealfall erledigt. Einen Tag vor der Prüfung das ganze oder gar mehrere Semester gelernt: Beh-Beh-Burst! Hochaufmerksam in entscheidenden Situation mit bedeutsamen Menschen sein: Beh-Beh-Burst! Auf den letzten Drücker irgendwelche Aufgaben erledigen: Beh-Beh-Burst! Zur Straßenbahn sprinten: Beh-Beh-Burst! Unschaffbare Sachen schaffen: Beh-Beh-Burst!

Ich glaube, das ist ein Kerngrund, auch wenn ich ihm noch nicht auf den selbigen gegangen bin. Sachen zu schaffen, die eigentlich nicht machbar und (mir) sagen zu können: Yeah, du hast es doch geschafft.”, mir machtvoll mit der rechten Faust auf die linke Brust zu schlagen und anschließend mit gehoben-angespannten Fäusten eine Machtpose zu vollführen. “Du hast die Widerstände des Lebens mal wieder besiegt. Nicht das Leben hat dich, sondern du hast das Leben gefickt, hell yeah!” – so oder so ähnlich. Dass ich es eigentlich auch softer und in Blümchensexmanier hätte haben können… nun ja, frühkindliche Musterentstehung, wenn das Ganze nicht bis in meine pränatale Phase zurück reicht und ich es deswegen auf die harte Tour brauche, mit eigentlich schier unüberwindbaren Hindernissen, die ich aber dennoch überwinden kann.

Nun ja, ist auch scheiß egal. Wichtig ist, dass ich lerne mir Ruhe und Zeit zu nehmen und zu geben, die ich brauche. Ein berufliches Umfeld finde, in dem ich meinen Spieltrieb und meinen Explosivcharakter ausleben und mich zurückziehen kann.1

Robby, burst to sleep at 2 am

  1. Private Interaktionen lasse ich außen vor, da fühle ich mich momentan insgesamt “ganz gut” aufgehoben – manchmal fast schon zu gut, wenn ich die Explosionsketten betrachte. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm