Feed on
Posts
Comments

Was noch passt

Die Zeit in Göttingen neigt sich rasant dem Ende, in der ich mich nicht in der Form entwickelt habe, wie ich es mir erhoffte. Verantwortlich ist dafür primär die im Spiegel. Vielleicht sind aber auch nur meine Ansprüche und Erwartungen zu hoch, realisiere ich gar nicht, auf welchen Ebenen ich Fortschritte gemacht habe und vergleiche den Status Quo nicht mit meinem Ausgangspunkt, sondern mit dem, wo ich heute schon gerne wäre, vermutlich aber erst in zehn oder gar zwanzig Jahren ankomme, wenn überhaupt.

Was ich in letzter Zeit gemerkt habe: Es treibt mich weg. Ich bin froh, dass das Praktikum zu Ende ist, bin ich gefühlt hinter meinen (Entwicklungs-)Möglichkeiten geblieben. Hätte Bücher und Wissen in mich einsaugen können, doch war stattdessen froh einfach mal auszuschlafen und nichts zu tun. Es hatte zweifelsohne gute Seiten, aber war nicht das, was auf lange Sicht zu mir passt. Dafür habe ich diesbezüglich einen klareren Blick bekommen, was wohl eine ganze Menge wert ist. Neben Wissen, Kenntnissen und Erfahrungen, die noch nicht richtig zum Tragen gekommen sind oder ich einfach übersehe oder nicht zu schätzen weiß. Aber so ist: Es zählt (für mich) nicht, wo ich stehe, sondern wo ich stehen könnte. Auch wenn ich am liebsten eine Dornröschenphase hätte, in der ich einfach nur danieder liegen und schlafen könnte. Ohne den Drang mich entwickeln oder irgendetwas tun zu müssen, unberührt von allem.

Das Ausstehen der Diplomarbeit… ambivalent, habe ich zum Einen überhaupt gar keine Lust mehr auf Universität, zum anderen ein endgeiles Thema, sofern ich es denn durchbekomme.1 Wobei der Impuls in die Arbeitswelt und die Vorstellung von mir in dieser auch noch nicht gegeben ist. Das Bedürfnis nach Dornröschenschlaf, wie gesagt. Und damit meine ich nicht gammeln, sondern Stasis, Koma.

Was das eigentliche Thema anbetrifft: Ich brauche neue Sachen. Nicht im Sinne von brauchen, aber ich will neue haben. Das, was ich derzeit größtenteils habe, passt nicht mehr. Größentechnisch schon, psychisch stößt es mich aber schon fast ab. Ich fühle mich im schlimmsten Fall unwohl, nicht ich selbst, nicht so, wie ich sein will. Die Klamotten stehen für das Ich einer anderen Zeit, eine, die vorüber ist. Ich sehe es an der Zeit einen Schritt nach vorne zu gehen, erwachsener zu werden. Gewähltere Kleidung, männlicherer Körperbau, Robert statt Robby. Das geht nicht, so lange ich immer noch rumlaufe wie ein kleiner Junge. Nicht mehr (komplett) im H&M-Style angezogen zu sein, deren Produkte derartig schnell verschleißen, dass ein Gefühl der Minderwertigkeit nicht verwunderlich ist, erneuert man nicht alle drei Monate seinen Kleiderschrank. Da gebe ich dann lieber das doppelt bis vierfache aus, wenn ich dafür Qualität trage, die nicht nur danach aussieht, sondern vor allem auch hält.

Robby, optisches Veränderungsbedürfnis2

  1. Was ich werde, koste es, was es wolle… []
  2. Inwieweit der Blog diesem zum Opfer fällt, wird sich zeigen. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm