Feed on
Posts
Comments

Alpha Protocol ist ein absolut grandioses Spiel. Macht, Verschwörung, Intrigen – großartig. Da es insgesamt 15 Enden geben soll und die Geschichte interessant ist, hier einfach mal eine kleine Dokumentation meines Vorankommens. Momentan stehe ich nach erfolgreicher Absolvierung von Saudi-Arabien mittlerweile in den Ruinen Roms. Viel wichtiger als die Location sind aber die Beziehungen zu den verschiedenen Personen. Ich spiele als Agent im Einsatz beziehungsweise Spion. Lautlos, ungesehen, smart, tödlich. Tarnung, Pistole, Kampfsport, Sabotage und ein wenig Technik. STEALTH!

Derzeitiger Kenntnisstand: Der Konzern Halbech benutzt die Terrororganisation Al-Samad um einen neuen kalten Krieg anzuzetteln, um aus dem Aufrüsten Gewinn zu schlagen. Quelle dafür war deren Anführer Shaheed, den ich vorerst am Leben gelassen habe. Ebenso wie zuvor Nasri.

Mit den Leuten von Alpha Protocol habe ich trotz Kontaktabbruch einen guten Stand. Trotzdem hat mir Sean Darcy eine Email geschrieben, dass er mich töten will. Soll der Milchbubi das doch versuchen.
Parker hat Dreck am Stecken, was durch Unterlagen aus Marburgs Villa bestätigt wurde. Wobei sich mir die Frage stellt, inwieweit die nicht getürckt sind, war der grauhaarige, alte Mann doch sichtlich erfreut, als ich aus seinem Anwesen entkommen bin. Hallo Manipulation.
Mina ist in der Hinsicht schwer einzuschätzen, verhält sich bisher absolut loyal, vertrauensvoll und unterstützend. Das prädestiniert sie dafür mir später in den Rücken zu fallen. Was uns zu Madison Saint James bringt: Mit Sicherheit eine Agentin. Nach dem, was ich bisher über sie in Erfahrung bringen konnte, gefällt mir ihre unschuldige, naive, hilflose Art nicht. Sie ist mit Sicherheit ein Profi. Der Kontakt zu Scarlet war bisher nur sporadisch, aber sie ist die, der ich am ehesten vertrauen würde. Trügerisch.

Für alle, die wissen wollen, wie man mit den Leuten “richtig” umgeht (Pluspunkte), hier meine bisherigen Erkenntnisse:

Westridge: Auf keinen Fall sarkastisch! Professionalität wird groß geschrieben.
Parker: Same?! Auf jeden Fall alles, was instrumentalisierend und manipulierend ist.
Sean Darcy: Zurückhaltung, Wertschätzung und Kooperation. Dann hat er einen lieb. Töten will er mich trotzdem. Vermutlich, weil Mina total auf mich abfährt.
Mina: Kooperativ, wertschätzend und anzüglich.
Nasri: Vermutlich professionell, ggf. auch einschüchternd?! Hatte mit ihm noch nicht viel zu tun. (Voraussetzung: Leben lassen.)
Al Shaheed: Kooperativ. Sofern man ihn überhaupt Leben lässt.
Marburg: Professionalität. Bei mir tauchte er auf, nachdem ich das Schloss (konsequenzlos) infiltriert habe. Er schätzt leises, diskretes Vorgehen. Habe gleich mal Pluspunkte gesammelt, weil ich bis dato unbemerkt agiert habe. Ein Mann mit Prinzipien und wohl einer der ganz wichtigen Mitspieler.
Madison: Kooperativ?! Bisher auch zu wenig mit ihr zu tun gehabt. Aber sie ist mir wie gesagt eh verdächtig.
Scarlet: Ehrlichkeit. Das, was ich bisher weiß.
Leland: ?! Habe bisher erst einmal gepunktet, nachdem er in einer Zwischensequenz erzählte, dass Marburg von mir äußerst angetan ist.1

Habe ich wen vergessen?! Der Professor im Schloss wird ja von der VCI eliminiert, so dass es mit dem gar nichts zu besprechen gab.

Robby, spannend

  1. Bei Letzterem stehe ich momentan auf +8 oder so :D []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm