Feed on
Posts
Comments

Ein Satz, den mir mein “Chef” bei meinem Besuch letzte Woche sinngemäßg gesagt hat. Ich entgegnete “Im Gegenteil.” und dass es eher noch extremer geworden ist. Das ich – auch wenn das ein wenig übertrieben klingen mag – menschlicher geworden bin. Mich auf meine Stärken konzentriere und diese auszubauen versuche anstatt meine Schwächen zu kompensieren. Wobei es sich dabei ja prinzipiell um den selben Scheiß handelt. Sagen wir also ich versuche mich mehr in meinen Eigenheiten anzunehmen.

Auf der einen Seite macht es das entspannter, sich einfach mal gehen zu lassen, nicht zwang- und krampfhaft alles zum Gefallen anderer zu erledigen. Auf der anderen ist das verdammt beschissen, stehe ich doch im inneren Konflikt mit mir selbst. Hinzu kommt, dass ich essentiell von Menschen in meiner Umgebung abhänge beziehungsweise derer bedarf. Die Akzeptanz dessen ist nur so lange gut, wenn diese um mich sind. Sind sie es nicht… fail. Und da ich immer noch nicht der Typ bin, der ständig proaktiv interessante Menschen anspricht, mein Pool an Wohlgesinnten entsprechend (sehr) überschaubar ist und diese auch anderweitig gefragt und eingebunden sind, kommen letztere Phasen oft genug vor. Hinzu gesellt sich eine subjektiv stärker empfundene Irritierbarkeit. Nicht, dass ich jetzt immens harmoniebedürftig wäre, aber wenn es clasht nimmt mich das emotional ziemlich mit und drängt mich immer in Richtung gemeinsamer Klärung und Ausgleich. Was mich wiederum ankotzt, weil ich von dem “Ich muss mich drehen und kümmern.”-Verhalten wegkommen will. Den anderen machen lassen und nicht immer die Kohlen aus dem Feuer zu holen, nur weil das a) meine Art ist und zudem b) über einige brauchbare Fähigkeiten in der Hinsicht verfüge.

Menschlichkeit ist scheiße. Zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Robby, Mensch X

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm