Feed on
Posts
Comments

The New World Order

Kurz nach dem Erfolg von Lena beim Eurovision Song Contest stieß ich in den Kommentaren eines ihrer youtube-Videos auf eine Anmerkung, dass sie ja nur aufgrund der Kontakte ihres Großvaters in der Bilderberg-Gruppe gewonnen hätte. Wikipedia machte mich etwas schlauer und zu meiner Überraschung tauchte das Thema auch danach verstärkt in den Medien auf. Oder ich habe es einfach nur stärker wahrgenommen. Nicht zuletzt war das diesjährige Treffen erst vor ein paar Tagen.

Anyways: Auch wenn ich forentechnisch selbst nicht mehr aktiv bin, interessiere ich mich durchaus für die Meinungen, Ansichten und ggf. zusätzliche Informationen anderer Personen. Die Kommentare auf Spiegel Online schwanken zwischen amüsierend und aufschlussreich. Über die Lesermeinungen zu “US: Gesetzesinitiative: Obamas Notfall-Ausschalter fürs Internet” bin ich auf einen Film von Alex Jones gestoßen, namentlich “The Obama Deception”. Ich habe mir die zwei Stunden Zeit genommen und mir diese Dokumentation und/oder Verschwörungstheorie angeschaut, die natürlich (wiedermal) die Frage stellt: Wem kann/soll/darf man vertrauen.

Ich meine, die Geschichte – sei es eigen erlebte, aus Spielen oder eben der historischen – lehrt uns, dass… man nicht niemandem trauen sollte, aber selbst den engsten Vertrauten nicht blind vertrauen sollte. Oder zumindest nicht überrascht sein sollte, wird man von diesen hintergangen. Sprich: Wer sagt uns, wer in diesem Spiel gut und wer böse ist, für welche Seite man spielen soll?

Zweifelsohne ist das Ganze nicht so einfach. Jede Seite hat ihr Für und Wider und je nach persönlicher Lerngeschichte wird sich der Einzelne den vermeintlich bösartigen New World Order anschließen, um andere zu versklaven und sich auf ihre Kosten zu bereichern, in den Widerstand gehen oder sich raushalten wollen/abwarten. Der Versuch der Neutralität, der mich nicht zuletzt an “The Witcher” und die systemische Denkweise erinnert.

Nehmen wir einfach mal an, das, was der gute Herr uns erzählt, stimmt: Es stellt sich mir – ganz ernsthaft – die Frage, warum noch niemand Auftragskiller angeheuert hat? Weder die eine, noch die andere Seite. Gut, Alex Jones auszuschalten würde vermutlich nur Öl ins Feuer gießen, aber umgekehrt?! Einfach mal die Wall Street personell hochgehen lassen. Wobei dagegen spricht, dass die Beseitigung des einen Unkrauts nur Platz für ein neues schafft. Außer natürlich, die Samen konkurrieren untereinander. Und sie sind nicht doch die eigentlichen “Guten”.

Entscheidungen und Konsequenzen. Alex Jones scheint mir insofern glaubwürdig, als dass er auch aufruft ihn und seine Ergebnisse zu hinterfragen. Mag nur ein Schachzug sein, aber wer nicht nur andere, sondern auch sich selbst ins Scheinwerferlicht rückt, gewinnt bei mir erst einmal Punkte. Das hat mich bei meinem letzten Kirchenbesuch gestört: Es wurde aufgefordert, Institutionen, Ideologien und dergleich zu hinterfragen. Nur der eigene, religiöse Glauben blieb unbetastet, obwohl er doch ebenso davon betroffen ist. Aber verständlich, erschwert einem eine derartig kritische Art die Identitätsfindung und Positionierung.

Was man für Eventualitäten tun kann? Gleichgesinnte suchen, Notfallpläne entwickeln und vielleicht sollte ich mir zumindest Bücher über Ackerbau und dergleichen besorgen *lach*

Robby, State of Play

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm