Feed on
Posts
Comments

Verabredungen

Einer der großartigen Aspekte meiner derzeitigen Beziehung ist die Tatsache, dass ich andere Frauen nach “Lust und Laune” treffen kann. Das klingt jetzt übertriebener als es ist, steht niemand wirklich Schlange noch suche oder finde ich attraktive Gesprächspartnerinnen. In der Vergangenheit gab es aber die ein oder andere Bekanntschaft, welche nach längerer Zeit wieder Interesse und Spielbereitschaft kommuniziert hat.

Während andere Mädels schon austicken, wenn ihr Typ anderen Frauen hinterher schaut, wird mir sogar “erlaubt” mich mit ihnen zu treffen. Ich meine, ich würde es auch so tun. Aber diese, Akzeptanz oder zumindest Duldung, erlaubt mir eine Transparenz in alle Richtungen. Ich kann meiner Freundin sagen, dass ich mich mit X oder Y auf einen Kaffee treffe, X oder Y, dass meine Freundin davon weiß und in beide Richtungen das Spielfeld abstecken. Will heißen, dass ich gewisse Rahmen einhalte und es nicht darauf ankommen lasse, so sehr es mir vielleicht auch in den Fingern kribbelt. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, könnte ich mit Sicherheit damit umgehen, aber… (null bis zwei) andere vermutlich nicht. Und ich im umgekehrten Fall ebenso wenig. Weswegen ich es nicht wissen wollen würde. Naja, das habe ich schon oft genug erläutert.

Das führt jedenfalls dazu, dass ich für derartige Verabredungen1 neutrale Orten und Zeiten wähle. Nachmittags halt in der Stadt einen Kaffee trinken, oder auch zwei. Es gäbe nichts törichteres, als sich bei solch sommerlichen Temperaturen in den Abendstunden in einer Bar oder privat in einer anderen Stadt zu treffen. Reizvoll und darauf anlegend, ohne Frage, aber auch fahrlässig und dumm.

Ich glaube, die sommerliche Beschleunigung erschwert das Führen von Beziehungen, zumindest, wenn der Partner nicht allgegenwärtig vor Ort ist. Gibt es Statistiken, ob und um wie viel Prozent im Sommer mehr Fremdgegangen wird als im Winter? Oder liegt es eher in der kalten Jahreszeit, weil die Menschen sich dann unfreiwillig aneinander kuscheln müssen?!

Robby, es ist definitiv zu warm…

  1. Klingt ja fast so, als würde ich die ständig haben. []

Ähnliche Beiträge

5 Responses to “Verabredungen”

  1. on 17 Jul 2010 at 21:59 Schaf

    Puh… ganz großen Respekt an L. – dass sie das so mit dir aushält, so tolerant ist und keine all zu große Panik bekommt, wenn sie solche Einträge liest.

    Ich meine, mit anderen Frauen treffen – klar, kein Problem. Aber bei dir klingt es als würdest du Grenzen austesten, deine Grenzen – wie du den Reizen anderer Frauen widerstehst…

    … und DAS würde MICH wahnsinnig machen.

  2. on 18 Jul 2010 at 00:54 Robby

    Nun ja, während du kommentiertest, hatte ich ein entsprechendes Skypegespräch. “Panikfrei” war das nicht *lach* Wobei wir es, mit einigem Aufwand, konstruktiv drehen konnten. Auch wenn mir das nicht gefällt. Also nicht die Konstruktivität, sondern der aufwändige Prozess dahin, emotionale Offenbarung, Zukunftsbetrachtungen und -unsicherheiten und derlei Dinge.

    Meine Grenzen austesten? Sure. Nur so kann ich mich weiterentwickeln. Wobei sich das ja in Grenzen hält, ist ja nicht so, als würde ich tagtäglich fünf verschiedene Frauen treffen, geschweige denn überhaupt. Und ich reize es auch nur in Grenzen. Es macht einen wahnsinnigen Unterschied, ob ich mich mit einem Mädel bei mir zu Hause treffe, wenn ich sturmfrei habe und klar ist, dass sie abends nicht mehr weg kommt. DAS wäre Grenzen austesten. Mich am Nachmittag in der Stadt auf einen Kaffee treffen… “ganz nett”. Ohne Frage reizvoll genug, aber fernab jeglicher Grenzüberschreitung. Natürlich schwingt da Spiel/Sex/Erotik irgendwo mit, aber alles im unverfänglichen Rahmen. Macht einen Unterschied, ob man Gefahr läuft gleich an die Wand gedrückt zu werden oder locker Sprüche klopfen kann.

    Aber ein ambivalentes Thema, ohne Frage. Das ist das Leben. Ambivalent. Mal mehr, mal weniger.

  3. [...] Kurz vor zehn aus dem Halbschlaf zu Chapeau Claque geklingelt werden, auf Skype wechseln und für Gesagtes erst einmal auf die Fresse bekommen. Von humoristischer Karikatur in Tiefschläge abgleitend, überführend zu tiefer [...]

  4. on 21 Jul 2010 at 22:24 Schaf

    Nun ja… ich war auch über Nacht bei dir als du mal vergeben warst… aber die Verabredungen mit den anderen Damen, wem auch immer, klingen irgendwie nicht so freundschaftlich. Keine Ahnung.

    Was ist nur aus dem kleinen Jungen geworden, der damals so ein verletzliches Herz hatte?

    Nein, es ist gut, dass du insofern nicht mehr so empfindlich bist, aus den Dingen gelernt hast, daran gereift bist, aber inwieweit du dich gewandelt hast, macht mir manchmal etwas Angst.

    (Und so viele neue Einträge in kurzer Zeit… da nehme ich mir wohl am Wochenende mal die Zeit für.)

  5. on 21 Jul 2010 at 22:32 Robby

    Nun ja. Wie gesagt: Von Plural lässt sich nicht wirklich sprechen und lieben diese das Spiel genauso wie ich, von daher kokettiert man sich gegenseitig. Dabei bleibt es dann aber auch ;) :D

    Ein großer Junge, der immer noch ein verletzliches Herz hat? Nur weil ich meiner mittlerweile teilweise etwas sicherer geworden bin, heißt das nicht, dass ich kalt und abgebrüht bin. Bei weitem nicht. Schön wär’s – manchmal.

    See above. Empfindlich bin ich immer noch. Mehr als mir lieb ist. Ich bin jetzt nur offener und nicht mehr so, ich möchte mein vergangenes “Ich” nicht als verklemmt bezeichnen, aber… schüchtern, zurückhaltend, (nur) lieb und nett. Ist ja nicht so, als hätte ich mich um 180° gedreht, aber meinen Spielraum erweitert.

    Habe vor Kurzem zwei Mal in Folge von dir geträumt :D Wollte dich bei Gelegenheit mal anrufen. Du kannst mir mal bitte – sofern vorhanden – deine neue Festnetznummer zukommen lassen. Die habe ich nämlich noch nicht.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm