Feed on
Posts
Comments

Easy going

Es ist ganz einfach: Das Wetter wird schlechter (= besser), ich stehe inmitten meiner eigenen Erbärmlichkeit, versuche dennoch weiter zu vermeiden. Ich kotze mich an, sage mir, es wird endlich Zeit, rippe schnell noch das zweite Album von Chapeau Claque, erstelle mir daraus und aus dem ersten eine Playlist, melde mich bei Soscisurvey an, fuchse mich nach einiger Abstinenz vom Vorgänger schnell wieder rein, optimiere den Eingangstext und konstruiere anschließend ein – zumindest gedachtes – Yes-Set um die Teilnehmer auf jeden Fall dazu zu bekommen auch die späteren Fragen bezüglich ihres Sexuallebens zu beantworten. Und zu dem habe ich mir ein paar richtig harte (potentielle) Fragen ausgedacht.

Zwei Stunden konzentriertes, musikgestütztes Herumwuseln. Zwei Stunden, für deren Vorbereitung ich monatelang gebraucht habe und wofür ich mich mit einem großen Hammer heftig in die Fresse hauen könnte. So etwas Dummes! Klar gab es dafür gute Gründe (zu viel Zeit, Angst vorm Scheitern, Freizeitaktivitäten, Temperaturen, die Gefahr dessen, was danach kommt – auf multipler Ebene). Es gibt gute Gründe nichts zu tun, den Status Quo zu erhalten. Denn mit dem (erfolgreichen) Abschließen meiner Diplomarbeit kommen die nächsten Hürden: Was kann ich überhaupt? Will mich jemand haben? Habe ich die Wahl oder muss ich nehmen was kommt?1 Wo gehe und ziehe ich hin, was nehme ich alles von zu Hause mit? Was wird aus meiner Beziehung? Ich meine, nicht zuletzt ist das ein fundamentaler Punkt. ((Wenngleich ein Scheitern früher oder später ähnliche Fragen aufwerfen würde – sogar noch härter. Aber was weiter weg ist… ;) )

Und einer von vielen Punkten, wieso meine Sportaktivitäten trotz horrender Beiträge eher überschaubar waren: Veränderung hat einen Preis. Dem Willen meinem Kinderkörper zu entschlüpfen steht das Gegenüber was passieren kann, wenn ich es tue. Der Stoffwechsel verändert sich, die Psyche verändert sich, die Wahrnehmung verändert sich. Und das muss nicht immer zum Vorteil sein. Wenn dazu die Ansicht des antiproportionalen Verhältnisses von Intelligenz und muskulärer Struktur kommt, ist zumindest mir klar, warum ich mir selbst im Weg stehe.

Es gibt also mehrere Seiten. Wird Zeit, dass zumindest auf Ebene der Diplomarbeit die andere jetzt etwas mehr bespielt wird. Kontinuierlich und schrittweise. Auch wenn das nicht mein Stil ist.

Robby, Eigenbehinderung

  1. Nicht mein Stil… []

Ähnliche Beiträge

2 Responses to “Easy going”

  1. on 17 Jul 2010 at 22:00 Schaf

    “[...] um die Teilnehmer auf jeden Fall dazu zu bekommen auch die späteren Fragen bezüglich ihres Sexuallebens zu beantworten. Und zu dem habe ich mir ein paar richtig harte (potentielle) Fragen ausgedacht.”

    *schluck* Bin ich ein Teilnehmer?

  2. on 18 Jul 2010 at 00:38 Robby

    Wenn du willst. Wobei das mit der Anonymisierung ziemlich schwierig wäre, außer, du spielst noch mal ein (oder drehen das irgendwie anders). Will heißen: Vermutlich eher nicht. Sollte dein Freund noch mal einspielen (die Option gibt es ja seit geraumer Zeit, oder gab es mal?!), kann ich mir das auch unabhängig anschauen.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm