Feed on
Posts
Comments

Reden wir über Sex

Miteinander zu reden und Sex haben unheimlich viel miteinander gemein. Zumindest dann, wenn man es “richtig” anstellen will. Aufmerksamkeit ist der Schlüssel. Darauf zu achten, was der andere einem mitteilt. Sich darauf einzustellen, seine weitere Vorgehensweise daran anzupassen und das Gespräch zum Erfolg führen.

Männer haben es da meistens weit schwieriger. Während es für Frauen meist reicht einfach drauf loszuquatschen, müssen wir Männer in jeder Sekunde auf unsere Worte acht geben, in Sekundenbruchteilen durch Nadelöhre schlüpfen, uns auf den Kopf stellen und bei jeder Konversation die Knöpfe in einer anderen Reihenfolge drücken. Wobei es auch da mit Sicherheit Ausnahmen gibt und ebenso unter uns Individuen gibt, die tiefgründige Gespräche bevorzugen.1

Mein Chef meinte mal: “Wenn du wissen willst wie zwei ihre Beziehung führen, schau an, wie sie miteinander schlafen.”2 Ich möchte jetzt nicht sagen “Das stimmt.”, aber es ist mindestens etwas dran. Ich meine es finden sich die selben Muster wie auch sonst wieder. Deswegen wird aus einem Macho-Arschloch im Bett nur sehr schwer ein Schmusebär, aus einer lieben Mutti als Partnerin keine geile Schlampe und der Traumprinz wird auch nur schwerlich zum sich einfach nehmenden Stecher mutieren. Nicht, dass es unmöglich wäre, aber herausfordernd. Und wie überall gilt wohl auch hier das Streben nach Balance.

Oh, das Wissen ob dieser Muster erlaubt so viel Erkenntnisgewinn.

Es soll ja auch einen Zusammenhang zwischen Tanzen und Sex geben. Habe ich schon gesagt, dass ich beim Tanzen viel Spaß habe :D 3

Robby, Glow!

  1. Oh ja, ich liebe es so subtil, mehrdeutig verrucht über Sex zu reden *cheer* []
  2. Umgekehrt ließe sich ja anhand der Interaktion dann auf mögliche Begegnungen auf sexueller Ebene schließen. []
  3. Wie das aussieht und ob man das überhaupt tanzen nennen kann, ist noch mal eine andere Sache. Aber solange man den Spaß rüberbringen kann ;) []

Ähnliche Beiträge

6 Responses to “Reden wir über Sex”

  1. on 21 Jul 2010 at 21:24 Lauffrau

    Und auch hier hat wieder die nonverbale Kommunikation einen hohen Stellenwert :-)

  2. on 21 Jul 2010 at 21:28 Robby

    Zumindest macht es das Verstehen dieser einfacher, ja. Hach, großartig. Ich gerate fast schon wieder ins Schwärmen *lach* :D

  3. on 21 Jul 2010 at 23:46 Cati

    Lange nichts voneinander gelesen :-) aber ein sehr unterhaltsamer Artikel :-) Man beachte die tollen Verweise! Viele Grüße

  4. on 22 Jul 2010 at 00:21 Robby

    Indeed, musste erst mal gucken, um mir sicher zu sein :D Gute Besserung an der Stelle, wie ich gerade sehe.

  5. on 23 Jul 2010 at 15:28 Schaf

    Aber wenn ein Charakter im Bett genauso wie sonst ist, warum sollte man dann analysieren wie zwei miteinander schlafen und nicht einfach wie sie miteinander reden…

  6. on 23 Jul 2010 at 17:18 Robby

    Naja, beim Reden gibt es ja Variation, oder?! Je nach Situation, Personen drumherum etc. pp.. Gut, das kann beim Sex auch zutreffen, aber dort ist der Vorteil, dass ja nicht sprachlich kommuniziert wird. Also nicht primär.

    Und klar kann man auch analysieren, wie sie miteinander reden. Aber hey, das ist ja langweilig :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm