Feed on
Posts
Comments

Aufstrebend

Würde man mich fragen, wie es derzeit bei mir läuft, so wäre die treffenste Antwort wohl “In allen Bereichen aufstrebend.”. Nicht, dass es nicht besser ginge, nicht, dass ich mit jeder klitzekleinsten Kleinigkeit zufrieden wäre, aber ziehe ich einen Schnitt und betrachte die angezeichneten Entwicklungspfade, kann ich nur bestätigend nicken.

Es scheint sich alles zu fügen, langsam aber sicher. Natürlich könnte gerade das mir Grund zur Sorge geben, ich auf den notwendigen Fall mit Erreichen des Höhepunktes hinweisen, aber… wie wurde mir sinngemäß gesagt “Du brauchst nicht nur zufrieden zu sein, wenn es dir schlecht geht.”. Und wer weiß, vielleicht verläuft mein Leben nicht in einer Parabelform, sondern einer asymptotischen Annäherung. Ein Niveau, das nicht kippt, sondern gehalten werden kann.1

Momentan läuft es so gut, dass ich mich frage, ob das an mir liegt oder es der Pay-Off des Universums ist. Vermutlich beides. Ganz Deutschland versinkt im Schneechaos, mitunter geht nichts mehr und ich habe nur zwanzig Minuten Verspätung, die mich pünktlich kommen lassen. Diplomarbeitstechnisch scheint es trotz beschleunigter Rotation ins Stocken zu geraten – irgendwas muss ja immer sein -, als ich eben eine Bestätigungsemail im Postkasten hatte. Ich spreche wildfremde Menschen an und unterhalte mich problemlos, überlege wieder alleine ins Kino zu gehen und schmeiße es problemlos auch wieder über den Haufen. Es ist, als würde ich auf dem Grat der Unwahrscheinlichkeit wandern. All das eintreten, was eigentlich nicht möglich sein dürfte, nicht möglich ist.

Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr dabei bleibt. Wobei hoffen das falsche, nicht passende Wort ist: Ich werde alles notwendige/mir mögliche tun, dass es dabei bleibt. Inwieweit die andere Hälfte, “das Universum”, mitspielt und ihren Teil dazu beiträgt, wird sich zeigen. Ich sehe jedoch keinen Grund, warum sie sich das anders überlegen sollte.

Robby, im Einklang mit dem Universum

  1. Im Großen und Ganzen, nicht mathematischen Sinne, versteht sich. []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm