Feed on
Posts
Comments

Jahresrückblick 2010

Irgendwie ist es ja üblich das Jahr an dessen Ende rückblickend zu betrachten. Warum macht man das bei Beziehungen eigentlich nicht genauso? Auf die gemeinsame Zeit zurückblicken, die schönen und weniger schönen Zeiten wertschätzen, daraufhin noch einmal gut und gerne miteinander ins Bett gehen, um anschließend aus dem Leben des anderen zu treten.

Mein Jahr 2010. Ich sehe davon ab irgendetwas darüber zu schreiben. 2010 ist einiges passiert, einiges auch nicht. Was passiert ist, ist Vergangenheit. Wichtig ist 2011, die Zukunft. Vielleicht noch die Gegenwart, heute, “Silvester”. Aber ein Teil von mir ist durchaus froh dieses – im weitesten Sinne – alleine zu verbringen.1 Ich glaube, das hatte ich zuletzt 2005. Damals bin ich alleine auf einen Berg hier in der Nähe gestapft, habe mir das unerwartet unspektakuläre rot-grüne Feuerwerk2 über der Stadt angeschaut und zwei Raketen in den Himmel geschoßen. Drei oder vier vorher geschriebene SMS verschickt und bei dem Senden einer fast auf die Fresse gelegt.

2006, 2006 sollte dann ein spezielles Jahr werden, wenngleich ich mich an diverse Einzelheiten gar nicht mehr erinnere. Was ich so ab dem Spätfrühling gemacht habe. Vermutlich rot-grünes Feuerwerk. Unspektakulär, wenngleich damals wohl die Zeit meines Erwachens begann.

Silvester 2006? Kann sein, dass ich da auch noch alleine “gefeiert” habe. Pünktlich ins Bett gegangen bin oder dergleichen. Für heute schwanke ich zwischen dem, der Neuauflage der “Zwei-Raketen-Solonummer”, Partizipation an der hier stattfindenden “Silvesterparty”3 und dem alleinigen Wandern durch die Stadt. Letzteres hätte Stil, genauso wie der Gedanke mich irgendwohin in einen Zug zu setzen, auszusteigen, mir ein Hotelzimmer zu nehmen und es gut sein zu lassen. Aber fahrende Züge, freie Hotelzimmer… unwahrscheinlich so etwas zu erwischen. Und für so eine Ego-Nummer zu viel rausgeschmissenes Geld.4 Vielleicht setze ich mich auch an meinen Computer und arbeite an meiner Diplomarbeit.5 Verkehrt wäre es nicht.

Vermutlich wird es auf eine der unspektakulären Optionen hinauslaufen. Ein Feuerwerk nur für sich ist Verschwendung. Ein Feuerwerk an einem nichtigen Tag. Ich feier irgendwann Silvester nach, wenn mir danach ist. 2011.

Ich erspare mir die Farce eines guten Rutschs und “Alles Gute fürs neue Jahr.”.6 Macht einfach weiter wie bisher oder lasst es bleiben. Macht es nicht von einem ach so speziellen, unpersönlichen Tag abhängig. Macht es einfach.7

Robby, zufrieden

  1. Gut, ich bin zu Hause, aber… []
  2. Und es war wirklich nur rot-grün! Überall. []
  3. Ich werde zu alt für diesen Scheiß. []
  4. Durch die Stadt laufen und danach ins eigene Bett zu gehen, käme wohl aufs Gleiche raus. []
  5. Respektive lege mich mit Zettel und Stift aufs Bett. []
  6. Und wenn ich danach gehe, muss ich mich heute irgendwie gänzlich von der Welt abkoppeln, weil diese damit anfängt… []
  7. *hehe* []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm