Feed on
Posts
Comments

Hmm, das Thema ist gewissermaßen eine Gratwanderung. Sagen wir, ich habe eine gewisse Universalität erfahren. Nicht verbal, sondern am Leib, was es einbrennt. Erkenntnistechnisch und für die Zukunft ist das absolut super, persönlich und für die Gegenwart absolut schockierend, in erster Instanz meine Person und Unachtsamkeit betreffend. Aber das ist auch nicht das erste Mal in diesem Jahr. Hach…

Nun ja, jedenfalls lassen sich anscheinend gewisse Parallelen ziehen. Wo es in heterosexuellen Männerfreundschaften keine Probleme gibt, verhält es sich in gemischt-orientierten Männerkonstellationen wohl ähnlich wie zwischen (heterosexuellen) Männern und Frauen. Der Sex beziehungsweise der Wunsch nach “mehr” steht in irgendeiner Form dazwischen, wobei die Rollenverteilung wohl eineindeutiger ist.

Jedenfalls gelten anscheinend die selben Spielregeln. Was an sich klar und offensichtlich ist, wenn man es weiß. Verhält man sich wie in jeder anderen Mann-Mann-Konstellation und überläuft dabei unbeabsichtigt, aber eben überlaufend, Grenzen: POW. Dann ist man wie das Mädchen das plötzlich da steht, nichts versteht und sagt “Ich dachte, das wäre alles nur auf freundschaftlicher Ebene.”.

*kopfschüttel*
Demnach scheinen nur rein heterosexuelle Männerfreundschaften wirklich unkompliziert zu sein. Bei allen anderen läuft die Gefahr einer sexuellen Anziehung. Das mögen Mann und Frau – beide heterosexuell – beziehungsweise Homosexuelle beiden Geschlechts vielleicht noch hinbekommen, indem sie ihre Beziehung transferieren. Bei unterschiedlicher sexueller Ausrichtung hingegen, ist zumindest für mich ein derartiger Turn unwahrscheinlich bis absolut und auf immer und ewig auszuschließen.

Mann (hetereo) und Frau (hetereo) haben immer den Sex zwischen sich. Das kann gut sein, wenn sie in einer partnerschaftlichen Beziehung zueinander finden, aber auch kontraproduktiv, sollten sie es nicht. Sei es aufgrund bestehender Bindungen, keines sexuellen Interesses in welcher Hinsicht auch immer oder sonstigen Gründen. Für Mann (homo) und Mann (homo) sowie Frau (homo) und Frau (homo) ist das wohl eins zu eins übertragbar.

Bei Mann (homo) und Mann (hetereo), Frau (homo) und Frau(hetero), Mann (hetereo) und Frau (homo) sowie Frau (hetereo) und Mann (homo) kommt eine gewisse Einseitigkeit hinzu.
In jeder der vier Konstellationen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der jeweils erste Sex mit/“mehr” von dem anderen will. Austausch von Körperflüssigkeiten, mehr Nähe, weniger Distanz. Wenn ich jetzt die Plattitüde “Lesbenaction ist doch geil.” übergehe und eine gewisse Konstanz oder zumindest Präferenz der sexuellen Orientierung zugrunde lege… I’m sorry, aber das kann und wird zu einem “Problem” werden. Selbst wenn ich Bi- als eine Art Universalsexualität ansehe und gewissermaßen bewundernswert finde. Ich persönlich kann darauf verzichten. Momentan und vermutlich auch mein Leben lang. Und ja, ich bin im Kopf schon auf diesem Pfad gewandert. Ja, einige Facetten üben zweifelsohne einen gewissen Reiz aus. Nein, ich muss es nicht haben und verzichte auch in diese Richtung gestoßen zu werden ;) 1

Und sogesehen bleibt nur die einzig wahre (heterosexuelle) Männerfreundschaft. Menschen, die man an die Wand nageln würde, wären sie des anderen Geschlechts. Sind sie aber nicht. Und dafür bin ich ganz ehrlich dankbar. Dass man sich einfach entspannt mit denen hinsetzen kann, sich versteht und keiner das Bedürfnis hat dem anderen genital irgendwo rumzuspielen. Man verbunden ist, aber gleichzeitig absolut frei.

Ein Hoch auf heterosexuelle Männerfreundschaften, wo jeder nur an sich selbst rumspielt und rumspielen will.

  1. Das ginge gar nicht. Im doppelten Sinne *kopfschüttel* []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm