Feed on
Posts
Comments

Ungesehen

Ich glaube mein neuer Blog hat mehr Leser als dieser hier. Nicht nur, weil ich hier kaum noch etwas veröffentliche, sondern generell. Vielleicht nicht mehr Besucher1, aber Leser. Menschen, oder zumindest Gestalten, die vorgeben Menschen zu sein, und sich für meine Geschichten interessieren. Wie auch anderorts.

Wenn ich anfangen würde, was mein neues Ich alles so anstellt. Und ich habe noch nicht einmal angefangen. Spielraum nach oben, links, rechts, vor, zurück. Das hier jetzt darzustellen: Möglich, aber unnötig. Das neue Ich passt hier nicht wirklich hin und vermeide ich Querstraßen zu zeichnen, wenngleich ich das oft genug tue.

Ich bin mir schon seit geraumer Zeit ein wenig unschlüssig, was ich hiermit anstelle. Digitaler Selbstmord, wenngleich ich die Textmassen irgendwann noch einmal durcharbeiten und die wichtigsten Erkenntnisse für mich herausziehen und in mein Leben einordnen will. Das wird ein Akt, der vorerst noch nicht auf die Bühne kommt.

Darüber hinaus? Die wichtigsten Erkenntnisse habe ich für mich in den vergangenen fünf Jahren für mich gewonnen beziehungsweise haben alle darüber hinaus gehenden ein neues zu Hause gefunden. Kriege ich die Sachen für mich und mit mir mittlerweile ziemlich schnell durchdiskutiert, dass ich Kernaussagen niederschreiben oder in Geschichten verpacken kann. Geschichten, die hier nichts zu suchen haben, sind sie zu persönlich und ist der Schreibstil zu intim, welcher im Normalfall nur mir bekannten Personen gewidmet wird.
So widme ich ihn mir. Ungesehen, verhüllt von einem Mantel des Schweigens. Einer Illusion, aber einer die ausreicht, um in der Hinsicht frei zu sein. Alltägliche Banaliäten kommen und gehen. Uninteressant, irrelevant. Alles mit Bedeutung halte ich fest. Im Herzen und falls nötig schriftlich, um mögliche Veränderungen nachvollziehen und dokumentieren zu können. Widersprüche zu sehen und auszuhalten. Mich weiterzuentwickeln.2

Dafür war dieser Blog die letzten Jahre ausgesprochen gut geeignet. Aber irgendwann macht das Leben, man selbst einen Sprung nach vorne. So wie die Uhr, die von zwei auf drei sprang und für einen kurzen Moment Verwunderung auslöste. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach so. “That’s life.” – es ist, wie es ist. Und manchmal verhält es sich wie Blogs wie mit Kleidung: Es passt nicht mehr. Nicht, dass ich deswegen all das auf den Müll haue, aber ich werde in Zukunft meine Sachen höchstwahrscheinlich vollends anderorts ablegen.3 Was schade ist, gab es immerhin auch hier Menschen, die konstant mitgelesen haben. Sollte einer derjenigen Interesse an einer weiteren Verfolgung haben, möge er/sie mir eine Nachricht zukommen lassen. Ich werde das dann für mich entscheiden. Ansonsten wird die Geschichte hier früher oder später verebben. Vielleicht noch den ein oder anderen persönlichen Gedankengang enthalten, aber mittelfristig…

… wird aus dem Einen von vielen einer, der nicht mehr existiert. Nie existiert hat. Anderswo.

  1. Google macht einen guten Job. []
  2. Und selbst all das mit Bedeutung kommt und geht. Wie banal. []
  3. Sogesehen wäre eine Möbelmetapher passender als die der Kleidung… []

Ähnliche Beiträge

Comments are closed.


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm