Feed on
Posts
Comments

Korrumption

All jene, die einen passenden Browser benutzen, werden das hier wahrscheinlich gar nicht mehr lesen. Allen anderen sei empfohlen sich für die kommenden Tage bis Wochen von der Seite fernzuhalten.1

Grund dafür ist die Infektion mit irgendwelcher Malware, die von meinem Hoster nicht gefunden wurde, jedoch doch vorhanden ist. Sofern es mir die Zeit (und Lust) erlaubt, arbeite ich an der Behebung, wobei ich nicht der übermäßige Informatik-Crack bin und dies daher entsprechend dauert.

Onlineüberprüfungen meinerseits haben ebenfalls zu einem Clean-Status geführt, aber vermag ich das nicht vollständig einzuschätzen/zu beurteilen.

  1. Beziehungsweise sich einen vernünftigen Browser zu besorgen ;) []

Ähnliche Beiträge

3 Responses to “Korrumption”

  1. on 06 Jun 2011 at 18:47 Schaf

    Na toll! Nun finde ich nach langer Zeit wieder den Weg zu dir und dann lese ich, dass ich mich fernzuhalten habe…

  2. on 06 Jun 2011 at 18:51 Robby

    Problems solved, der Blog ist wieder sauber ;)

  3. on 16 Jan 2013 at 10:12 brudertaktiker

    Lieber Robby,

    du glaubst nicht, wie ich auf diese Seite gestoßen bin: Gerade habe ich in einer Mail das Wort “Korrumption” benutzt, was von meinem Rechtschreibprogramm sofort rot unterkringelt wurde. Auch mit bloß einem “r” hatte ich keinen Erfolg. Da wurde ich stutzig und befragte den Duden: keine Treffer. Tatsächlich musste ich feststellen, dass dieses schöne Wort nicht zum deutschen Sprachschatz gehört! Ein Unding, wie ich finde, denn ich benutze es seit Jahren, und die korrekte Form, “Korrumpierung”, kommt mir doch etwas gestelzt daher. Eine google-Suche brachte mich dann zu deinem Blog-Eintrag hier.
    Im Folgenden hatte ich die Idee, eine webgestützte Initiative zu starten und einen Antrag an die Duden-Redaktion zu stellen, das Wort mit aufzunehmen. Oder das ganze zumindest – halb im Scherz (mein Herzblut hängt nicht daran) publik zu machen. Wärst du dabei? Ich verfasse demnächst einen entsprechenden Artikel in meinem Netzlogbuch (www.brudertaktiker.com) und werde nach weiteren Bloggern suchen, die das Wort nutzen. Was meinst du? Meld dich doch bei Interesse mal bei mir – und auch alle anderen, die dies hier lesen und mitstreiten wollen: Schreibt mir über die “kontaktiere mich”-Funktion auf brudertaktiker.com!
    Neo-orthographische Grüße
    brudertaktiker

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm