Feed on
Posts
Comments

Blog

Worüber schreibe ich?
Mit einem Wort: mich.
Wobei das nicht ganz stimmt, geht es in bestimmt 80% aller Beiträge um Liebe und Frauen. Ja meine lieben Damen, hier dreht sich nicht alles um euch! Die restlichen zwanzig Prozent teilen sich Tag- mit Zustandsbeschreibungen, Psychologie-Geschichten, youtube-Videos und andere zweitrangige Dinge im Leben untereinander auf.

Ganz so schlimm ist es mittlerweile nicht mehr, was man mit gemischten Gefühlen betrachten mag. Fakt ist, es geht immer noch um mich und die großen Sinn- und Unsinnfragen des Lebens. Meistens zumindenst.

Bloghistory (persönlich)
Angefangen hat alles am 24. Dezember 2004 mit einem bei Blogger gehosteten Blog. Grund dafür war wohl das trendige Aufkommen dazumal – jeder hatte einen, ich auch. Demzufolge erschienen anfangs nur sporadisch Einträge, in manchen Monaten kein einziger.

Dies veränderte sich im Zuge meiner persönlichen Entwicklung. Retrospektiv betrachtet nahm mein Blog hier die Funktion eines Puffers ein. Auffangbecken für Gedanken und Gefühle – oder was zumindest davon übrig war. Ich will nicht sagen, dass er mir mein Leben gerettet hat – daran hatten andere und zuletzt ich selbst mehr Anteil -, aber er hat es mir zumindest erleichtert. Aus heutiger Sicht mag wohl einiges arg krank klingen – vermutlich schon damals. War es auch. Aber wie heißt es so schön:

“Normale Menschen tun unnormale Sachen – unter besonderen Umständen.”

So oder so ähnlich. Genauer Wortlaut und Autor sind mir entfallen und finde ich auch nicht wieder.

Aus dem Puffer wurde ein Antrieb. In Kombination mit den gemachten Erfahrungen gab und gibt mir mein Blog die Möglichkeit meine Gedanken und Entwicklung besser zu erfassen, kontrollieren und vor allem nachzuvollziehen. Selbst der Aspekt der Emotionsregulation ist geblieben.

Gleichzeitig besteht die Hoffnung mit meinen Worten etwas zu erreichen. Mir geht es dabei vorrangig nicht darum die Welt zu verändern – dafür bedarf es wohl mehr -, sondern dass Menschen von meinen Erfahrungen profitieren und von mir lernen können, ohne die Fehler selbst zu machen. Vielmehr geht es mir aber darum, zum (Nach-)Denken anzuregen, sich mit sich und der Umwelt auseinanderzusetzen, aufmersam zu sein und kritisch zu hinterfragen.
Und natürlich soll mein Blog auch schlichtweg unterhalten und informieren, steht man doch nicht mit allen pausenlos in Kontakt (und hat nicht Zeit und Muße alles doppelt und dreifach zu erzählen ;) ).

Bloghistory (technisch)
24.12.2004 – 13.09.2006 bei blogger.com. In der Zeit Einträge geschrieben, die nach dem anschließenden Umzug inklusive Importierung allerdings deformatiert wurden und im Original quasi nicht mehr zu lesen sind.
In diesem Blog sind sie unter der Sterben-Kategorie nachzulesen. Etwaige Anzeige- und Formatfehler sind zu entschuldigen.

Seit 13.09.2006 unter Verwendung von WordPress auf eigenem Webspace unterwegs. Derzeit erreichbar über:

oder schlichtweg direkt robundseb.de/blog beziehungsweise über die Startseite von robundseb.de.

Vom 09.01.2007 bis zur Veröffentlichung von WordPress 2.3 (26.09.2007) waren Tags implementiert (United Tag Warrior) – seitdem tagfrei. Wurden eh zu inflationär von mir gebraucht.

more to come

Stand: 22.02.08

4 Responses to “Blog”

  1. on 15 Mrz 2008 at 18:15 Paul

    Sehr netter Blog aus einem leben eines Erfurters^^.

  2. on 16 Mrz 2008 at 18:58 Robby

    Mehr Jena als Erfurt und eigentlich gänzlich städteungebunden ;)

  3. on 24 Apr 2008 at 07:38 Cara

    Das blog/der Robby/die Thüringer. Freut mich!
    Wer ist eigentlich Seb?

  4. on 24 Apr 2008 at 09:46 Robby

    Seb ist mein – mittlerweile müsste man sagen einer meiner besten Freunde, mit dem ich seit 2003 plane, robundseb.de – eine Homepage über uns – umzusetzen.
    Da er unendlich viel zu tun hat (*hust*), sieht es diesbezüglich natürlich eher schlecht aus. Seit nunmehr zwei Jahren. Die Domain des Blogs passt sogesehen nicht ganz, schreibe doch nur ich :D


Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w006740d/blog/counter/counter.php on line 1795

kostenloser Counter

Creative Commons License Amazon Partnerprogramm